Projektgruppe: Fallgeschichten - Details

Projektgruppe: Fallgeschichten - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Projektgruppe: Fallgeschichten
Untertitel
Semester unbegrenzt
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 26
Heimat-Einrichtung Soziale Arbeit
Veranstaltungstyp Projektgruppe in der Kategorie Organisation
Art/Form
Lehrsprache Deutsch

Räume und Zeiten

Kommentar/Beschreibung

Liebe Kolleg*innen,
diese "Projektgruppe" dient der Sammlung von Fallgeschichten, die unsere studentische Mitarbeiterin Franziska Gruschka und ich in den vergangenen Monaten anzulegen begonnen haben. Momentan handelt es sich um eine erste Zusammenstellung von Fällen aus Fachbüchern und solchen, die Kolleg*innen aus dem Team uns haben zukommen lassen.
Fälle, die von einzelnen Kolleg*innen in ihren Seminaren verwendet werden sind dadurch gekenntzeichnet, dass der Dateiname auf z.B. _von Nadine verwendet. oder _Dominiks Fallsammlung. endet. Wenn ihr diese Fälle verwenden wollt, wäre eine Absprache mit den jeweiligen Kolleg*innen wünschenswert.
Die Fälle dieser erste Zusammenstellung sind sehr unterschiedlich im Aufbau und Qualität. Wir haben zunächst zusammengesucht was wir in der Bib und anderswo finden konnten, ohne Zensur wie "brauchbar" oder "gut" die jeweiligen Fälle sind. Das zu Entscheiden für die jeweiligen Seminarkontexte überlassen wir euch.
Diese Zusammenstellung ist das erste Ergebnis der Suche nach Fällen und wird weiter ergänzt und verfeinert werden.
Viel Spaß damit!

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch Migration 128 07:52:04 01/07/15
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.