Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: dpb906.1 Einführung in den Designprozess Gruppe B |
Untertitel | |
Semester | WiSe 2020 / 2021 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 4 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 15 |
Heimat-Einrichtung | Designpädagogik |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Lehre |
Erster Termin | Montag, 02.11.2020 14:00 - 16:00 |
Art/Form | |
Teilnehmende | Die Teilnehmenden aus niedrigeren Semestern können an der Veranstaltung teilnehmen sollten sich über den hohen Anteil an Selbstlernelementen und werkstattpraktischen Kompetenzvoraussetzungen bewusst sein. |
Voraussetzungen | Sie benötigen einen internetfähiges Endgerät, Softwareabos (bei Bedarf), ausreichend Speicherkapazität, eine Webcam und Mikrofon um an den Veranstaltungen effizient zu partizipieren. |
Lernorganisation | Diese Veranstaltung findet als virtuelle Lehrveranstaltung statt. Neben theoriegeleiteteten Einheiten werden kollaborative Arbeitsweisen und unterschiedliche Medien verstärkt in die Veranstaltung einbezogen. Sie werden einen höheren Anteil an Selbstlernszenarien, Recherchen und Medienaffinität eigenverantwortlich über die Veranstaltungen hinaus einbringen müssen. |
Leistungsnachweis | Kolloquium/Referat - Am Ende der Veranstaltung werden die Teams ihre Ergebnisse Präsentieren und den Prozessverlauf anschaulich darstellen. Die Präsentation muss zudem schriftlich eingereicht werden. |
LVS (SWS) | 2 |
Lehrsprache | Deutsch |
Für Gasthörende geöffnet | Ja |
Anzahl Plätze für Gasthörende | 3 |
Hinweise zur Teilnahme für Gasthörende |
Die Teilnahme von Gasthörenden ist möglich, sofern noch Plätze frei sind. Bitte wenden Sie sich an: maria.goldberg@uni-vechta.de |
Sonstiges |
Diese Veranstaltung ist teilnahmebegrenzt. Es können deshalb nicht mehr Studierende teilnehmen, als in der maximalen Teilnehmerzahl genannt. Für weitere Informationen siehe: https://www.uni-vechta.de/index.php?id=10766 Allgemeine Hinweise zum Lehrangebot finden Sie unter: https://www.uni-vechta.de/studium/studienorganisation/lehrangebot/ |